Cura Lichtenfels Logo Elisabeth

Aktuelles

Ausflug in den Wildpark Tambach

04. Jul 2019

Am Mittwoch flogen wir gemeinsam aus. Wir besuchten mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern den Wildpark in Tambach. Direkt zu Beginn genossen wir eine Flugshow mit den verschiedensten großen Greifvögeln und einem spannenden Vortrag des Falkners. Anschließend aßen wir im schattig-luftigen Restaurant zu Mittag und blickten auf die Weidefläche der Hirsche.
Um 14 Uhr nutzten wir die Möglichkeit einer Führung zu folgen und konnten interessante Fakten über die Wildtiere erfahren und auch selbst Fragen stellen.
Zum Nachmittagskaffee gingen wir zurück ins Restaurant, tranken Kaffee, aßen Waffeln und Kuchen oder ein Eis.
Danach suchten wir noch den Streichelzoo auf. Hier warteten viele kleine Zieglein auf uns, die sich alle gerne mal den Hals kraulen ließen.